Jahreshauptversammlung 2020

Jahreshauptversammlung 2020
An der gestrigen Jahreshauptversammlung des KCC wurden alle Vorstandsmitglieder von den mehr als 50 Anwesenden in ihren Ämtern bestätigt und die zuvor von ihren Abteilungen gewählten Vertreter im Vorstand bekannt gegeben.
Wichtigstes Thema der Jahreshauptversammlung des KCC waren die Planungen für die Kampagne 2020/2021. Dazu gibt es folgende Informationen:
Der KCC feiert Fastnacht!
Fastnacht fällt nicht aus – es wird nur anders!
Lange haben sich verschiedene Gremien des KCC beraten, alle Vor- und Nachteile abgewogen und eines war schnell sicher: Fastnacht kann nicht ausfallen! Fastnacht steht ganz klar und deutlich im Kalender – genauso wie Weihnachten und Ostern. Daher freuen wir uns sehr, nun mitteilen zu dürfen, dass Fastnacht auch in der Kampagne 2020/2021 stattfindet – nur anders! Großveranstaltungen wie Sitzungen, Familiennachmittag und Umzug können aufgrund der aktuell vorgegebenen Bestimmungen leider nicht umgesetzt werden. Da die Sicherheit von Mitgliedern und Gästen über allem steht, wird es keine dieser Veranstaltungen geben. Stattdessen starten wir zur ersten digitalen Fastnachtskampagne unter dem Motto #MettweckmitKonfetti.
Geplant sind viele lustige und unterhaltsame Kurz-Clips zwischen dem 11.11.2020 und Ascher-mittwoch 2021. Die Clips werden auf unseren Facebook- und Instagram-Seiten zu sehen sein und können auch über What’s App empfangen werden. Ein extra gegründetes Redaktionsteam arbeitet an diesem neuen Projekt, während Vorstand und Programmausschuss sich weiter auf die Kampagne 2021/2022 konzentrieren und auch der Trainings- und Übungsbetrieb weiter geht.
Natürlich wird auch unsere Kann‘ wieder an ihren Platz am Eschollbrücker Rathaus gehängt – das gehört zur Fastnacht im KCC einfach dazu.
Wir bleiben also weiterhin närrisch-aktiv und möchten unseren Freunden und Gästen auf diese Art viel Freude bereiten.